ANSCHNALLEN!!!!! FESTHALTEN!!!!

Platz drei hätte auch Platz eins verdient gehabt, war es doch DAS ERWACHEN der einzig wahren Borussia, nämlich der vom Niederrhein, anders kann man es nicht sagen.

Nach dem 22. Spieltag in der Saison 2010/2011 lagen wir sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz und nicht wenige hatten Borussia schon abgeschrieben.

Dann kam Lucien Favre und hauchte einer Mannschaft Leben ein, die es nicht mehr verstand, ihre Klasse auf den Platz zu bringen.

Dass es am Ende, neben der gewaltigen Leistung unseres Teams, auch die Mithilfe unserer Freunde vom EffZäh war, die uns den Relegationsplatz einbrachte, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Die Lautstärke des Torjubels im "Borussia-Park", beim 1:0 von Ivan war nur zu vergleichen mit der eines startenden Düsenjägers...ekstatisch...phantastisch...überragend!

Immer, wenn ich die Videos zu unserer Rettung anschaue, bekomme ich Tränen in den Augen und eine Gänsepelle nach der anderen läuft mir am Rücken runter.

Niemals, wirklich niemals werde ich diese komplette Relegation verpassen...