Das toupierte Frisurenkomplott

Seite 11


Hochtoupiert & empfindlich

Toupiert Frisur Holger Spiecker Borussia Mönchengladbach Kreischende Badekappen
Von links nach rechts: Meine Mutter Roswita, meine Patentante Ilona, mein Opa Ewald, meine Oma Margarethe...achja...der Kleene bin ich

Jahaaaa, ohne, dass ich hier zu viel verrate, musste  meine Mutter wirklich an jenem Samstag im Jahr 1977 sehr leiden.

 

Auf diesem Bild lernt Ihr einen Teil meiner Familie mütterlicherseits kennen.

Die junge Frau neben meiner Mutter Roswita (ganz links) war ihre Schwester Ilona, die auch meine Patentante war.

 

Beide Frauen tragen die für jene Zeit sehr modernen hochtoupierten Haare.

Jede einzelne Strähne wurde dabei mit Taft eingesprüht und wenn man heute von der Umweltverschmutzung durch FCKW spricht, muss ich wohl im Nachhinein gestehen, dass meine Mutter eine der Hauptschuldigen war....😂😂😂😂

 

Ebenfalls auf diesem Bild zu sehen meine Oma Margarethe und mein Opa Ewald, dem mein dritter (von drei) Vornamen gewidmet ist.