Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln - DAS DERBY!

SO sehen es die beiden Vereine und vor allem leben es die beiden Fanlager - mit allen Höhen und Tiefen - denn in dem Augenblick, wo Randale und Krawall Einzug halten, fällt dieses wunderbare Spiel aus dem Rahmen, ist die Atmosphäre eindeutig zu vergiftet!

An diesem 21. Spieltag der Saison 2014/2015 war alles dabei, was man von einem Derby erwartet hatte.

Tolles Wetter, ausverkauftes Haus, NATÜRLICH Pyro auf Kölner Seite und am Ende ein Finale, welches für uns Borussenfans einfach nur Ekstase bedeutete.

Die Kölner kamen als Tabellen-Elfter, wir waren Fünfter, wir konnten noch nach oben und die "Anderen" waren noch nicht alle Abstiegsängste quitt.

Es entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem die Kölner eine gute arbeitende Defensive aufboten, aber nach vorne kaum etwas auf die Reihe bekamen.

Unsere Jungs bissen sich an der massiven Deckung der Rheinländer die Zähne aus und in der neunzigsten Minute hatten wir uns alle schon mit dem 0:0 abgefunden, als es noch einmal einen Freistoß für Borussia gab...Flanke Hazard...Kopfball Xhaka...TOOOOOORRRRR!!!!!!!!

Alle Dämme brachen im "Borussia-Park", die Leute rasteten förmlich aus, eine Lautstärke, wie man sie nicht oft in unserem Fußball-Wohnzimmer erlebt hatte...EKSTASE PUR!!!!!

Dass die Kölner später den Platz stürmten, dann aber voller Panik schnell wieder verschwanden, als die Polizei auftauchte, ließ uns laut lachend zurück, natürlich auch in dem Wissen, dass ein solcher Traum nicht alle Tage für uns Borussen wahr werden würde.