Busfahrten...ja...viele Busfahrten organisieren die Sauerländer schon seit vielen Jahren zu den Spielen der einzig wahren Borussia.

Egal, ob Heim- oder Auswärtsspiel, in der Regel wird die Anfahrt mit dem Bus durchgeführt.

Wenn man dann noch weiß, dass in einem 50-Personen-Bus immer so um die zehn Plätze freigelassen werden, damit man genug Platz für das Bier hat, welches unterwegs definitiv nicht überlebt, weiß jeder...hier wird Geselligkeit groß geschrieben.

1985 gründete sich der Fan-Club und genau so lange kenne ich diese Alkohol-Chaoten auch, mit denen es immer sehr viel zu lachen gibt.

Legendär auch der "Grün-Schwarz-Weiße Donnerstag", an dem die dritte Mannschaft des ansässigen Amateurvereins ein Fußballspiel austrägt, bei dem es eigentlich nur darum geht, mehrere Hektoliter Bier zu vernichten und das vor einer stattlichen Anzahl von angereisten Borussenfans, die hier die Nacht zum Tag machen.

In "Kreischende Badekappen" erzähle ich eine lustige Geschichte, bei der ich von den Sauerländern gaaaanz freiwillig Bier geschenkt bekommen habe..."Das Sauerländer Bier" ab Seite 236...lasst Euch überraschen.