Irgendwie scheint das Halbfinale im "DFB-Pokal" für Borussia "Form-den-Kult"-Charakter zu haben, denn acht Jahre nach dem Wahnsinnsspiel gegen Werder, gab es auch im Halbfinale 1992 einen spektakulären Verlauf.

Das Spiel selber war schon spannend genug, denn Leverkusen hatte die Führung unserer Fohlen in der Verlängerung (95., Criens) erst in der letzten Spielminute ausgeglichen.

Es folgte das Elfmeterschießen und es war wohl DIE Stunde unseres Kult-Keepers Uwe Kamps.

Die ersten vier Schützen der Werkself (Jorginho, Herrlich, Lupescu, Kree) scheiterten allesamt an unserem Torhüter, sodass Borussia das Spiel letztendlich mit 4:2 n.E. für sich entschied.

Wieder einmal rastete der Bökelberg aus und die Fans fluteten den heiligen Rasen, begruben den armen Uwe unter sich und feierten den Finaleinzug ausgelassen.

Kuriose Randnotiz...der "rasende" Reporter des ZDF, Rolf Töpperwien, war, wie man es von ihm kennt, mittendrin im Geschehen, interviewte unseren Uwe...tja, und dabei wurde ihm dann seine Geldbörse geklaut.

Soll 'mal einer behaupten, Uwes Fingerchen wären die einzigen flinken an diesem Abend gewesen...😂