Platz fünf hätte auch Platz zwei oder drei oder vier sein können oder eben umgekehrt, denn diese vier Spiele gehören alle zur Kategorie "überragend"!

Da ich jedoch eine Reihenfolge präsentieren wollte, kommen wir zum letzten zweistelligen Sieg in der Bundesliga und logischerweise auch von Borussia.

Der Witz ist, dass von den insgesamt sechs zweistelligen Ergebnissen, die in der Bundesliga erzielt wurden, Borussia viermal so torhungrig war, dass die Gegner weinend nach Hause fuhren.

Umso schöner, dass ich bei dem letzten Ergebnis dieser Art dabei sein durfte und wir in der Nordkurve am Ende sogar gezittert haben...fällt der zehnte Treffer noch oder nicht??!!

Das Spiel fand ungewöhnlicherweise an einem Donnerstag statt, denn am Mittwoch fand in Mönchengladbach ein Flugtag oder etwas ähnliches statt und so wollte die Stadt das Borussiaspiel nicht als Konkurrenz für diese Veranstaltung riskieren.

Die 14.000 Zuschauer, die dann beim Spiel anwesend waren, dürfen selbst heute noch als Sensation angesehen werden, denn damals war es leider noch nicht so attraktiv Borussia auf dem Bökelberg zu besuchen wie heute.

Das Spiel war von Anfang an absolut einseitig und die Tore fielen wie reife Früchte...irgendwann merkten wir, dass heute etwas besonderes möglich wäre...die Gesänge nach den Toren begannen:

"Nur noch sechs...nur noch fünf...nur noch vier...und so weiter", wir bewiesen auf jeden Fall schon einmal, dass wir rechnen konnten, wobei wir nicht mit einem zweistelligen Ergebnis gerechnet hatten.

Am Ende war es Winnie Hannes, der in der 90. und letzten Spielminute den Ball rechts unten versenkte...das 10:0 war perfekt.

Wer weiß, was passiert wäre, wenn Borussia das Torschießen nicht zwischen der 25. und 55. Spielminute eingestellt hätte...aber wollen wir nicht allzu unverschämt sein.

Eine Anekdote noch am Rande...Uwe D. und ich feierten dieses grandiose Ergebnis bis in die frühen Morgenstunden in Wuppertal, wobei wir NATÜRLICH beide am Freitag arbeiten mussten.

Okay, ich bin auch zur Arbeit gegangen und nach einer Stunde bin ich zu meinem Kollegen hin, habe ihm gesagt, dass es mir wirklich übel gehe, dass da wohl eine fette Grippe im Anmarsch sei...und bin dann nach Hause gefahren.

Uwe, der arme Tropf, musste den ganzen Tag ran und spät am Abend haben wir uns im legendären "Mon Dyh" wieder getroffen...er komplett fertig, ich topfit.

Oh Mann, hat er mich gehasst für meine Unverschämtheit, die ich auf der Arbeit abgezogen hatte...egal...für dieses Spiel hatte sich jede Anstrengung gelohnt. Auch die, einen Sterbenskranken zu mimen.