Holger Spiecker Borussia Mönchengladbach Kreischende Badekappen Werder Bremen 7:1 Lohne Wuppertal Elberfeld
In Ermangelung von Bildern eines aus der Mottenkiste...das war auf dem Weg nach Bremen. Ich trage noch die Mütze von Vitoria Guimaraes, gegen die wir drei Tage vorher in Portugal gespielt hatten.

Selbst die, die zu dem Zeitpunkt dieses phantastischen Spiels noch nicht geboren waren, dürften beim Anblick des Ergebnisses kaum einen Zweifel haben, dass dieses Match in die TOP-10 gehört.

Es war nicht nur das Spiel, sondern die gesamten Begleitumstände, die den Sieg in der Hansastadt so überragend machten.

An anderer Stelle (schönsten Erlebnisse) werde ich darauf genauer eingehen, denn die gesamte Woche war ein einziger Traum.

Borussia ließ den Bremern an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance, konterte teilweise wie aus dem Lehrbuch und nutzte die sich bietenden Torchancen eiskalt aus.

 

Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und selbst die Werderaner, die um uns herum standen, zollten dieser Leistung Anerkennung.

 

Die Stimmung unter der kleinen Schar Borussenfans war auf jeden Fall dem Anlass angemessen und obwohl die Bremer für den Krach im Stadion bekannt waren, hört man an diesem Samstag im März nur Borussen-Gesänge.