Die Saison 2008/2009 war eine dieser Spielzeiten, die man sich selber als Fußballfan nicht wünscht.

Borussia spielte eine fürchterliche Saison und stand eigentlich immer mit einem Bein in der zweiten Liga.

Vor diesem Spiel hatten unsere größten Konkurrenten Cottbus und Bielefeld gepunktet.

Als Tabellenvorletzter gingen wir in diese Partie und es war klar, dass uns nur ein Sieg weiterhelfen würde.

Schalke hatte noch eine minimale Chance auf den Europapokal und entwickelte speziell in den letzten Minuten des Spiels Druck.

In der Nachspielzeit noch einmal ein Angriff der Schalker und wir alle hofften nur noch, dass wenigstens das 0:0 und damit der eine Punkt eingefahren würde...auch, wenn das auf jeden Fall zu wenig wäre.

Borussia konnte den Angriff unterbinden und der Ball wurde einfach nach vorne geschlagen, wo die Knappen Olli Neuville komplett vergessen hatten.

Dieser trieb den Ball nach vorne, schoss ihn dann flach in den Strafraum, wo dieser an Freund und Feind vorbei bei Roberto Colautti landete, der nun frei vor Neuer stand.

Unser Chancetod behielt dieses Mal die Nerven und schob den Ball links unten in die Ecke...und dann...brach die Borussia-Park-Hölle los!!!

Das gesamte Stadion (abgesehen von den Schalker Fans) rastete total aus, die Lautstärke des Torjubels war für mich das Lauteste, was ich bis dahin jemals in einem Stadion gehört hatte...WAHNSINN!

Mir flossen die Tränen an der Wange runter und beim Torschrei wäre mir fast die Zahnprothese aus dem Mund gefallen, ich konnte sie gerade noch auffangen...alles egal...es war ein Wahnsinnsgefühl. Definitiv eines der besten Gefühle, die ich jemals bei einem Borussiaspiel erlebt hatte.